Über uns

Der Wassersportverein Kolberg e. V. unterhält Sportanlagen, Bootshaus und Hafen, am südlichen Ufer des Wolziger See. Wir fördern seit 1991 den Wassersport in der Freizeit bei schonenden Umgang mit der Umwelt. Bei gemeinsamen Arbeitseinsätzen der Vereinsmitglieder werden notwendige Werterhaltung und Verschönerung unserer Sportanlagen geleistet.

Zur Vereinsanlage gehören das Bootshaus, die vor dem Bootshaus liegende Slipanlage und das Gelände von Hafen 1 und Hafen 2.

Der Verein ist gemeinnützig und im Vereinsregister beim Amtsgericht Cottbus eingetragen. Seit Januar 2022 sind wir Mitglied im Landesverband Motorbootsport Brandenburg e.V..

Die Organe des Vereins sind die Mitgliederversammlung und der für zwei Jahre gewählte Vorstand.

Uwe Grünack – Vorsitzender uwe-gruenack@wsv-kolberg.de

Sylvio Kolb – Stellvertreter des Vorsitzenden sylvio-kolb@wsv-kolberg.de